Vergangenes Wochenende trafen sich in der EJBM 26 junge Menschen zum Ausbildungsseminar für unser TEAM EUROPA und unseren Jugendbereit.

Auf dem Programm standen unsere methodischen Klassiker wie die Europa-Rallye, das Europa-Battle und andere Planspiele, aber auch weitere didaktische Handreichungen: Was gehört zur Rolle eines/einer TeamerIn? Wie leite ich Gruppenprozesse? Wie leite ich Diskussionen?

Auch nicht zur kurz durften alle unsere Europa-Infos für junge Menschen kommen, von den vielen Möglichkeiten, bei unseren europäischen Nachbarn internationale Bildungserfahrungen zu sammeln bis hin zur Europa-Arbeit in Sachsen-Anhalt.

Wir freuen uns sehr über die vielen engagierten jungen Menschen und die kommenden Schulprojekttage, Info-Veranstaltungen und Jugendaustausche, die wir gemeinsam mit ihnen gestalten werden!